Pressemitteilung Unternehmen
02.06.2009|GILDEMEISTER erhält Solar-Großaufträge im Wert von 38,9 Mio Euro

"SunCarrier" gefragt auf der Intersolar 2009

Bielefeld. Mit einem Auftragseingang von 38,9 Mio Euro zieht die a+f GmbH, ein Unternehmen des GILDEMEISTER-Konzerns, eine positive Bilanz der weltweit größten Messe für Solartechnik, der Intersolar in München, die am Freitag zu Ende ging.

Auf 750 Quadratmetern zeigte die a+f GmbH neueste technische Lösungen im Bereich der Solartechnik. Ein Highlight war der neue, nur vier Meter hohe SunCarrier 160, der speziell für Länder mit Bauhöhenbeschränkungen konzipiert wurde. Er leistet mit 160 Quadratmetern bis zu 30 kWp Energie.

Ein weiteres Highlight war die Weltpremiere des SkyCarrier 1000 für den äquatornahen Einsatz. Auch diese Entwicklung überzeugte durch ihre geringe Bauhöhe. Je nach Modultyp kann der SkyCarrier mit sieben Reihen bis zu 30 kWp Leistung erzielen. Die Anzahl der Modulreihen mit jeweils 23 Metern Länge kann variabel gestaltet werden.

GILDEMEISTER partizipiert mit dem "SunCarrier" und dem „SkyCarrier“ im Zukunftsmarkt der Solartechnik. Die Neuvorstellungen sollen zur Markterschließung im Nahen Osten und auch in den USA beitragen.