30.06.2008|Bei GILDEMEISTER wächst das Geschäft der Solartechnik

a+f erhält weiteren Großauftrag über 21,6 Mio Euro

Bielefeld. 24 neue Auszubildende starten bei der DECKEL MAHO Pfronten GmbH, ein Unternehmen des GILDEMEISTER-Konzerns, ins Berufsleben. Auch im Ausbildungsjahr 2008 leistet DECKEL MAHO erneut einen wichtigen Beitrag zur Qualifizierung von Nachwuchskräften durch die moderne betriebliche Ausbildung.

Vier junge Frauen und 20 junge Männer werden zu Industriekaufleuten, Industriemechanikern, Elektronikern und Technischen Zeichnern ausgebildet. In Kooperation mit den regionalen Berufsakademien beginnen vier Auszubildende ein duales BA-Studium mit den Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik und Elektrotechnik. „Als Technologiekonzern bietet DECKEL MAHO eine Vielzahl an attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten. Wir rekrutieren verstärkt unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen“, sagt Steffen Burghoff, Geschäftsführer der DECKEL MAHO Pfronten GmbH. Aktuell sind 105 Auszubildende von insgesamt 1.345 Mitarbeiter am Standort Pfronten beschäftigt.

Mit konzernweit 252 Auszubildenden hält GILDEMEISTER seinen Ausbildungsstandard seit Jahren auf einem hohen Niveau. Das Unternehmen bietet einen attraktiven Einstieg in die moderne Arbeitswelt: So gehören zum Beispiel sechs Auszubildende aus Pfronten mit zum Messeteam auf der AMB in Stuttgart (9.-13.09.) und ein Auszubildender ist auf der IMTS in Chicago (8.-13.09). Auf diesen bedeutenden Trendmessen für Werkzeugmaschinen helfen sie bei Maschinenvorführungen und empfangen internationale Kunden.

DECKEL MAHO Pfronten GmbH
Die Geschäftsführung