23.01.2009|GILDEMEISTER weitet Geschäft der Solartechnik aus​​​​​​​

a+f präsentiert „SkyCarrier“ beim Grand Opening

Bielefeld. Mit einem Grand Opening hat die a+f GmbH, ein Unternehmen des GILDEMEISTER-Konzerns, das neue Solar-Kompetenzzentrum in Würzburg präsentiert und erstmals den „SkyCarrier“ vorgestellt.

Innerhalb von neun Monaten entstand das für ca. 100 Mitarbeiter ausgerichtete Solar-Kompetenzzentrum. Das moderne Gebäude ist Spiegelbild der ökologischen Unternehmensausrichtung: Es handelt sich um ein Null-Energie-Haus, das komplett ohne Primärenergie wie Gas und Öl versorgt wird. „Wer regenerative Energien anbietet, sollte im eigenen Haus keine fossile Energien verbrennen“, sagt a+f-Geschäftsführer Thomas Petsch über den modernen Neubau.
Als Highlight des Grand Openings präsentierte a+f erstmals den „SkyCarrier“: ein innovatives Nachführsystem für Solaranlagen in Äquatornähe. Mit einer Modulfläche von 247 Quadratmetern dreht sich der „SkyCarrier“ um die horizontale Achse. Er erfüllt damit geografisch bedingt andere Anforderungen der optimalen Sonneneinstrahlung. Die Neuvorstellung ergänzt das Produktportfolio der a+f GmbH nachhaltig und soll vor allem zur Markterschließung im Nahen Osten beitragen. Prototypen des „SkyCarrier“ werden derzeit in Dubai installiert.

GILDEMEISTER partizipiert mit „SunCarrier“ und „SkyCarrier“ am wachstumsstarken Geschäftsfeld der Solartechnik.