Pressemitteilung Events Finanzberichte
24.09.2012|Stabile Nachfrage in Deutschland und den USA

GILDEMEISTER zufrieden mit den Herbstmessen

Bielefeld. Mit einem Auftragseingang von 93,7 Mio. € und 377 verkauften Maschinen zieht GILDEMEISTER eine positive Bilanz aus der AMB in Stuttgart und der IMTS in Chicago. Die beiden wichtigen Herbstmessen zeigten eine stabile Werkzeugmaschinen-Nachfrage.

Auf der am Samstag zu Ende gegangenen AMB in Stuttgart präsentierte DMG / MORI SEIKI als größter Aussteller auf über 2.000 Quadratmetern 40 Exponate – darunter 8 Weltpremieren. Auf dem Messestand informierten sich 6.034 Fachbesucher über innovative Technologien und zukunftsweisende Produkttrends, wie zum Beispiel Automationslösungen für Werkzeugmaschinen.

Die IMTS in Chicago (10. bis 15. September) verlief ebenfalls erfolgreich. DMG / MORI SEIKI zeigte 45 Hightech-Maschinen speziell für den amerikanischen Markt. Auf der bedeutendsten Fachmesse für Produktionstechnologie in den USA informierten sich über 6.500 Fachbesucher.

Weitere Impulse erwartet GILDEMEISTER von den kommenden Branchenmessen, der BIMU in Mailand (02.-06.10.2012) und der JIMTOF in Japan (01.-06.11.2012). Die Herbstmessen bestätigen unseren plangemäßen Geschäftsverlauf. Die Zahlen zum dritten Quartal 2012 werden am 25. Oktober 2012 veröffentlicht.

Hinweis: Alle Informationen zum DMG MORI-Konzern erhalten Sie auch über Twitter unter @DMGMORIAG.