Pressemitteilung Unternehmen Vorstand
28.11.2013|DMG MORI SEIKI AKTIENGESELLSCHAFT verabschiedet Vorstand

Günter Bachmann verlässt Konzern-Vorstand

Bielefeld. Herr Günter Bachmann, Vorstand für Technologie und Produktion, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Verantwortungsbereich fällt im Rahmen der Nachfolgeplanung in das Ressort von Vorstandsmitglied Christian Thönes.

Günter Bachmann (61) übernahm im Oktober 2006 das Vorstandsressort Technologie und Produktion. Zuvor war er 12 Jahre als Geschäftsführer im DMG MORI SEIKI-Konzern tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn 1974 im Bereich Fertigung bei der heutigen DECKEL MAHO Seebach GmbH in Thüringen nach dem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Chemnitz; 1985 wurde er Produktionschef und 1994 Geschäftsführer der Gesellschaft. Unter seiner Führung wurde DECKEL MAHO Seebach zu einem der modernsten Werkzeugmaschinen-Hersteller in Ostdeutschland.

In seiner siebenjährigen Tätigkeit als Vorstand für Technologie und Produktion baute Bachmann die Werke des Konzerns zu modernen Hightech-Standorten aus. Modernisierungen in Seebach, Pfronten, Pleszew (Polen), Tortona (Italien) und Shanghai (China) führten mit neuen Produktionsprozessen wie z.B. der Cluster-Montage und einer effizienten Logistik zu verkürzten Lieferzeiten.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand der DMG MORI SEIKI AKTIENGESELLSCHAFT danken Günter Bachmann für seine langjährige erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

DMG MORI SEIKI AKTIENGESELLSCHAFT

Zukunftsbezogene Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements über künftige Entwicklungen beruhen. Solche Aussagen beruhen auf den heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen des Managements. Sie unterliegen Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Verhältnisse einschließlich der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT wesentlich von denjenigen abweichen oder negativer ausfallen als diejenigen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Die Geschäftstätigkeit von der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT unterliegt einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die auch dazu führen können, dass eine zukunftsgerichtete Aussage, Einschätzung oder Vorhersage unzutreffend wird. Sollten Unsicherheitsfaktoren und Unwägbarkeiten eintreten oder sollten die Annahmen, auf denen diese Aussagen basieren, sich als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen als erwartet, antizipiert, beabsichtigt, geplant, angestrebt, geschätzt oder projiziert genannten Ergebnissen abweichen. Zukunftsbezogene Aussagen sind nicht als Garantie oder Zusicherung der darin genannten zukünftigen Entwicklungen oder Ereignisse zu verstehen.

Es gibt zwei Unternehmen die unter „DMG MORI“ firmieren: die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT mit Sitz in Bielefeld, Deutschland, und die DMG MORI COMPANY LIMITED mit Sitz in Nagoya, Japan. Dieser Bericht bezieht sich ausschließlich auf die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT. Ist in diesem Bericht vom „DMG MORI-Konzern“ die Rede, meint dies ausschließlich die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT und ihre Konzernunternehmen.