Pressemitteilung Unternehmen
08.04.2013|GILDEMEISTER investiert rund 2 Mio. € am Standort Stollberg​​​​​​​

Technologiezentrum bei Chemnitz wird erweitert

Bielefeld / Berlin. Am 5. April 2013 erfolgte der 1. Spatenstich für die Erweiterung der DMG / MORI SEIKI Berlin Vertriebs und Service GmbH in Stollberg bei Chemnitz. In dem modernen Technologiezentrum erleben Kunden ab November 2013 das gesamte Produktportfolio von DMG und Mori Seiki.

Das Technologiezentrum in Stollberg wird mit zwei Etagen auf insgesamt rund 2.000 Quadratmeter Grundfläche erweitert. Ab November zeigt DMG / MORI SEIKI seinen Kunden im 700 Quadratmeter großen Showroom innovative Werkzeugmaschinen live unter Span sowie umfangreiche Service-, Automations- und Software-Produkte. Der eigene Energy Solutions Park erzeugt jährlich rund 42.000 Kilowattstunden grünen Strom und deckt damit durchschnittlich 40% des Energiebedarfs des Standorts ab.

Mit einer Gesamtinvestition von rund 2 Mio. € stärkt GILDEMEISTER den Vertriebs- und Servicestandort im Zentrum des ostdeutschen Maschinenbaus. Bis zur Fertigstellung des Projektes steht DMG / MORI SEIKI seinen Kunden weiterhin am Standort Neukirchen (Erzgebirge) zur Verfügung. Insgesamt arbeiten derzeit 76 Mitarbeitern im Vertrieb und Service für DMG / MORI SEIKI von Mecklenburg-Vorpommern bis Thüringen.

Hinweis: Alle Informationen zum DMG MORI-Konzern erhalten Sie auch über Twitter unter @DMGMORIAG.